Coupe de Coubertin 2021 – MFK in Jena

Mit einer kleinen Gruppe von fünf Athlet*Innen sind wir nach Thüringen zur 30. Ausgabe des „Coupe de Coubertin“ in Jena gereist. Am Samstag Mittag standen für die Älteren zuerst die Fechtduelle auf dem Programm, im Anschluss durften dann alle gemeinsam nebenan ins Schwimmbad. Nach Abschluss der sportlichen Aktivitäten ging es mit den Freunden aus Uffenheim zum Pizzaessen in die Innenstadt und zu einer kleinen Stadtrunde.

Am nächsten Tag standen die abschließenden Lauf- und Laser-Run Wettbewerbe auf dem Programm, bei denen dann in den Offenen Läufen durch Begleiter oder Doppelstarts noch etwas aufgefüllt wurde.

Insgesamt war es eine sehr schöne, entspannte und für uns Katzwanger mit Siegen aller Teilnehmenden sehr erfolgreiche Veranstaltung in (leider) auch ziemlich kleinem Kreis. Die Laufstrecken durch den Sportkomplex am Ende waren durchaus interessant 🙂