Internationale Deutsche Meisterschaft im Biathle/Triathle

Eine Woche nach der Deutschen Meisterschaft im Laser-Run folgte sogleich der nächste nationale Wettbewerb: Ausgerichtet vom Team Oberpfalz fand im wunderschönen Schätzlerbad in Weiden die Deutsche Meisterschaft im Biathle/Triathle statt.

Bereits am Samstag konnten unsere Teilnehmer*Innen im Biathle Medaillen sammeln: Timon holte Bronze in der U17, Benni Silber bei den Junioren. Dazu gab es in der Staffel für beide Gold in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Am Sonntag beim Triathle starteten unsere Jüngsten direkt im ersten Lauf durch: Hannah holte Gold, Oliver Silber – beide in der U11. In der U15 und U17 legten Lars und Timon ebenfalls mit Silber nach.  In der U19 erkämpfte Anna Bronze, während Moritz bei den Junioren vor Benni den Titel holte. Die Seniorenkonkurrenz dominierte Tobi und wurde souverän Deutscher Meister, Sebastian holte hier Bronze und Roland legte bei den Masters nochmal eine Silbermedaille drauf. Die Staffeln waren ebenfalls überaus erfolgreich: Gold gab es für Hannah & Oliver in der U11, Anna & Timon in der U19, Benni bei den Junioren und Tobi bei den Senioren. Moritz holte bei den Senioren dazu noch eine Bronzemedaille.

Insgesamt war der Wochenendausflug in die Oberpfalz somit überaus erfolgreich!

Update: Ein Video des Seniorenlaufs: