Nachdem es im Jahr 2022 bereits zur Weltmeisterschaft im Laser-Run ging, reiste auch 2023 wieder eine Katzwanger Delegation zum größten Wettkampf des Sports. Diesmal ging es ins britische Bath – einem der Hot-Spots des Modernen Fünfkampf!
Das Team reiste ohne große Erwartungen (die Platzierungen betreffend, denn wie erwartet war die Qualität im Feld verglichen mit dem Vorjahr nochmal deutlich gestiegen) nach Bath an. Im Vordergrund stand es wieder die Eindrücke aufzusagen, sich auf Weltniveau zu messen und im Idealfall die Qualifikation für das jeweilige Finale zu erreichen.
Das gelang unserem Nachwuchs komplett und die Katzwanger „Seniorenmannschaft“ (22-39 Jahre) – Benni, Sebastian und Tobi – sorgten am Ende noch für eine kleine Sensation!
Völlig überraschend reichte es für alle drei zum Finale! Somit sprang am Ende sogar wieder Edelmetall für den TSV heraus, da außer uns nur die Litauer und Franzosen ebenfalls drei Athleten ins Finale gebracht haben! Dort hatten wir erwartungsgemäß nichts mit den vorderen Plätzen zu tun, aber als drittes Team im Ranking eine Bronzemedaille errungen.