4. Internationale Deutsche Meisterschaft im Laser-Run

Es war wieder soweit – am 02. Juli 2022 durften wir auch in vierten Jahr in Folge die Internationale Deutsche Meisterschaft im Laser-Run austragen! 116 Sportlerinnen und Sportler aus knapp 30 Vereinen incl. Gästen aus Österreich fanden ihren Weg an die Bertolt-Brecht Schule in Nürnberg um sich in den Altersklassen U9 bis 70+ zu messen.

Damit es unserem Orga-Team bei gewohnt strahlendem Sonnenschein nicht langweilig wird musste dieses Jahr eine neue Strecke gefunden werden. Statt der bekannten 400m und 800m Runden wurde die Laufdistanz je Runde vom Weltverband auf 300m bzw. 600m reduziert (dafür die Rundenanzahl erhöht), was zur Folge hatte, dass erst mal eine passende Strecke gefunden werden musste. Erschwerend kam hinzu, dass wir nicht über den Fußballplatz laufen durften. Am Ende kam jedoch eine abwechslungsreiche Lösung heraus, die auf der 600m Runde nahezu das komplette Sportgelände einschloss.

Nach einem spannenden Wettkampftag konnten alle Gäste zufrieden nach Hause fahren. Bei uns in Katzwang behielten wir 5 Gold-, 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen im Einzel, sowie 4 Siege, 3 zweit- und 1 drittplatzierte Staffel! Es war wieder ein toller Wettkampftag, der hoffentlich allen anwesenden gefallen hat – bis nächstes Jahr!